INFOs

Tag der Offenen Tür 2016

Am Samstag, den 27. Februar 2016 feierten wir unser 2-jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür!
Wir veranstalteten eine kleine Tombola zugunsten des Vereins Katzen in Not /VKN Wiesbaden e.V., bei der jedes Los einen kleinen Preis gewann. Da wir von den Sponsoren diesmal so üppig bedacht wurden, werden wir die Tombola noch einige Tage weiter laufen lassen.

Unser kurzer Vortrag zur „Blutegeltherapie bei Hund und Katze“ wurde rege angenommen und wir konnten viele Fragen rund um das Thema ausgiebig beantworten. Auch sonst gab es reges Interesse daran, wie man mit dem Video-Otoskop einem Hund ins Ohr schauen kann, wie ein Ultraschall bei Hund und Katze durchgeführt wird oder wie wir digitale Röntgenaufnahmen herstellen.

6 neue „Dogstations“ in Idsteiner Parks

Unsere Praxis beteiligt sich im Sinne sozialen Engagements an der Finanzierung von 6 neuen „Dogstations“ in den Parks der Stadt Idstein, die Anfang Juni 2015 aufgestellt wurden. Mithilfe dieser wetterfest aus Edelstahl gefertigten Hundekot-Tütenspender und -Sammelbehälter soll ein Beitrag zur Sauberhaltung der Parkflächen geleistet werden. Eine sehr gute Idee, finden wir!

Mehr Infos? Lesen Sie hier:  Idsteiner Anzeiger, Artikel vom 20.03.2015